© Stuttgart-Marketing GmbH
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Eröffnung des Skulpturengartens DOCK von Markus Merkle

14. 06. 2023

Der Großbottwarer Künstler Markus Merkle freut sich, die bevorstehende Eröffnung seines Skulpturengartens zwischen Großbottwar und Winzerhausen anzukündigen.

 

Am Sonntag, den 2. Juli 2023 um 15 Uhr wird der Garten des Bildhauers erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

 

Der Skulpturengarten widmet sich der Verbindung von Kunst und Natur. Eingebunden in Felder und Obstwiesen, bietet die malerische Landschaft die ideale Kulisse für Merkles Werke. Der Skulpturengarten erstreckt sich vor dem Hintergrund des Wunnensteins und umfasst eine Sammlung von Skulpturen aus Stahl und Holz. Ein wichtiger Aspekt des Gartens ist der Erhalt der Artenvielfalt. So dient er auch der Schaffung und Erhaltung natürlichen Lebensräumen für die Tier- und Pflanzenwelt.

 

Merkle, der bereits national und international ausgestellt hat und mit seinen Werken in vielen Kunstsammlungen vertreten ist, wird persönlich anwesend sein, um die Gäste durch den Skulpturengarten zu führen. Er wird die Entstehungsgeschichte einzelner Werke erläutern und Einblicke in seinen künstlerischen Prozess geben.

 

Der private Skulpturengarten von Markus Merkle soll zu einer dauerhaften Sehenswürdigkeit im Bottwartal werden und Kunstliebhabern, Besuchern und der lokalen Gemeinschaft gleichermaßen zugutekommen. Der Garten ist jederzeit von außen einsehbar und liegt am Radweg.

 

Geöffnet ist der Garten am Eröffnungstag 2. Juli bis 20 Uhr und nach Vereinbarung.

 

Weiter Infos: www.markusmerkle.com/dockmuska

 

Sie finden den Skulpturengarten zwischen Großbottwar und Winzerhausen an der K1676. Koordinaten: 49°00'48.1"N 9°16'18.3"E, 49.013349, 9.271759. Aufgrund der fehlenden Parkmöglichkeiten wird gebeten die Parkplätze an der Harzberghalle zu verwenden. 

 

Bild zur Meldung: Skulpturengarten