Das Evangelische Erzählteam kommt mit der Geschichte der Arche Noah in den Kindergarten Hegelstraße
Das Evangelische Erzählteam kam am Donnerstag, den 24. Oktober mit der Geschichte von der Arche Noah!
Zuerst trafen sich die Sonnen- und Mondkindern mit Monika Franz und Ulrike Zirkler im Morgenkreis und sangen wie immer das Begrüßungslied: Einfach Spitze, dass du da bist, denn wir loben Gott den Herrn!
Dann lernten die Kinder Noah, den gläubigen Mann und seine Familie kennen und erfuhren, dass sich viele andere Leute nicht mehr an Gottes Regeln gehalten haben und es keine schöne Welt mehr war. Es war viel Streit und Neid!
Dann baute Noah nach Anweisung von Gott eine große Arche aus Holz, denn es sollte eine große langanhaltende Flut kommen und Noah sollte sich und seine Familie retten und von jeder Tierart ein Pärchens mit auf das Boot nehmen.
Die Kinder sahen dazu Playmobilfiguren und alle Tiere zum besseren Verständnis und Veranschaulichung. Es fing an zu Regen, da hörten die Kinder Regengeräusche, und die Arche wurde vor den Augen der Kinder zu einem rettenden Schiff. Viele Wochen waren sie im Schiff, bis das Land abgetrocknet war und die Taube einen Zweig zurückbrachte. Nun konnten Noah und seine Familie und alle Tiere in Frieden leben. Das durften nun alle Kinder nochmal mit Stofftieren nachspielen. Gott schickt einen Regenbogen, bis heute, der das Versprechen gibt, dass niemals wieder eine Sinn Flut kommt. Das ist ein großes Versprechen von Gott und das Zeichen, sehen wir heute oft am Himmel.
Schön, dass wir von der evangelischen Kirche mit so tollen Geschichten unterstützt werden in den Bereichen: Sinn, Werte und Religion.
Danke an Moni und Ulrike für ihre große Mühe und den anschaulichen Methoden dies kindgerecht und ohne Angst zu vermitteln, mit der Botschaft dass es einen großen, gnädigen Gott gibt, der uns alle liebt.
Euer Kindergartenteam Hegelstraße
Bild zur Meldung: Das Evangelische Erzählteam kommt mit der Geschichte der Arche Noah in den Kindergarten Hegelstraße